IGÖD - Donauhafen Enns - Ennsdorf

ennshafen.at

Der Donauhafen Enns - Ennsdorf liegt an der Mündung der Enns in die Donau. Er stellt zusammen mit den unmittelbar an den Hafenbereich anschließenden Industrieparks Enns und Ennsdorf auf einer Gesamtfläche von 350 ha zugleich das größte zusammenhängende Betriebsansiedlungsgebiet an der österreichischen Donau dar. Der Ennshafen bietet Umschlagsmöglichkeiten über Kaianlagen mit Eisenbahn- und Straßenanbindung.

ennshafen.at
27.07.2002
Schulstufe
Sekundarstufe I (5. bis 8. Ausbildungsstufe)