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  • ARGUS - die Radlobby

    Als Interessenvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Österreich setzt sich die Radlobby ARGUS ein für
    - die Anerkennung des Fahrrades als vollwertiges Verkehrsmittel für Alltag und Freizeit
    - den Ausbau des Radverkehrsnetzes in Stadt und Land
    - bessere Bedingungen für Radfahrerinnen u ... Detailansicht

    argus.or.at

  • E-Rad, Retter des Stadtverkehrs?

    Der Handel jubelt über die Nachfrage nach Fahrrädern mit elektrischen Hilfsmotoren. Tourismus und Polit-PR haben den Trend ebenfalls erkannt, doch was bedeutet das E-Rad für den Alltagsverkehr? Ein österreichischer Betrieb - KTM - kann davon profitieren.... Presse 22.9.09 Detailansicht

    diepresse.com

  • Fahrradgeschichte & Liste

    Detailansicht

    historischefahrraeder.de

  • Kundenbindung auf zwei Rädern

    Große Autokonzerne wie BMW, Daimler oder Volkswagen haben sich längst nicht mehr nur ihrem Kerngeschäft verschrieben. Auch Fahrräder werden unter dem Motto Mobilität an den Kunden gebracht.
    Presse 14.8.10 Detailansicht

    diepresse.com

  • Le Tour de France - das berühmteste Straßenrennen der Welt

    Webseite zum traditionsreichsten und wichtigsten Staßenrennen der Welt (jeweils im Juli) - auf der Webseite kann man entlang der Route auch Karten und reg. Infos (+Links) abrufen) Detailansicht

    letour.com

  • Radfahren in Wien

    rund ums Rad (Sicherheit, Verleih...) und Radrouten in Wien Detailansicht

    wien.gv.at

  • Rennrad Austria

    eine touristischer website mit Panoramen
    und Karten (u.a. Salzkammergut) die man auch gut für regionalgeographische Zwecke nutzen kann.
    Ein übergeordneter Tourismus-website ist www.radtouren.at
    mit Radwegkarten und vielen Tipps Detailansicht

    rennrad-austria.at

  • So wird Österreich zum Fahrrad-Land

    Alle reden vom Fahrrad, doch kaum jemand steigt um. Ein Wissenschaftler macht nun Vorschläge für einen radfreundlicheren Alltag und nennt als Handicaps viel zu geringe Investitionen und ein schlechtes Image - aus: Die Presse 8.9.08 Detailansicht

    diepresse.com