WN Jg. 2008

Heft 134 enthält in seinem Abschnitt zu „Wirtschafts- und Sozialgeographie“ einen Fachaufsatz „Tobinsteuer – Sand ins Getriebe der Finanzmärkte und ein Beitrag zur Verteilungsgerechtigkeit“.

AKTUALISIERUNG : EU-Entwurf für Finanztransaktionssteuer (aus Die Presse 28.9.2011) & Ökosoziales Forum und bei Europa press releases

Im Biologieabschnitt findet der Leser einen interessanten Aufriß zu „Highlights der Geologie für Schule, Fortbildung und täglichem Bedarf“, worin es um die Beschreibung von Exkursionspunkten im östlichen Österreich geht.

H. 133 ( Sitte Ch.: GOOGLE EARTH u.a.im Unterricht )

dazu eine aus einem AGIT-Workshop entstandene aktuelle Linkergänzung mit Beispielen & Hilfen

05.06.2008