Wissenschaftliche Nachrichten (Hg. BM:BWK) : Abschnitt "Wirtschafts- und Sozialgeographie"

Dies Zeitschrift zur Lehrerfortbildung an den österreichischen Oberstufenformen (AHS, HAK, HTL, HBLA etc.) vom Unterrichtsministerium in Wien
für alle Lehrer der grund- und naturwissenschaftlichen Fächer (so auch GWK)
Seit 2014 ONLINE www.bmbf.gv.at/schulen/sb/wina/wina.html

eduhi.at

Dies Zeitschrift zur Lehrerfortbildung an den österreichischen Oberstufenformen (AHS, HAK, HTL, HBLA etc.) wurde vom Unterrichtsministerium in Wien (via Landesschulräte) an alle Lehrer der grund- und naturwissenschaftlichen Fächer (so auch GWK) dreimal p.a. g r a t i s abgegeben.

Seit 2014 ONLINE www.bmb.gv.at/schulen/sb/wina/wina.html !!!!!!!!

Die Zeitschrift gibt es mit GW-Beiträgen seit 1964. Für diesen Zeitraum (vor GW-UNTERRICHT 1978ff) stellt sie die wichtigste und am weitesten verbreitete Fachdidaktikquelle in Österreich dar.

Ein allgemeines online-archiv am zbp.univie ist im Aufbau.

In unserem hier abgedruckten Inhaltsverzeichnis für GW, gegliedet nach Jahrgängen, wurden ferner in : [ Klammern auch geographierelevante Beiträge der anderen Fachabteilungen miteinbezogen ] .
Anregungen für den GWK-Teil an mailadresse:

WNgw@schule.at bzw. an christian.sitte(et)univie.ac.at

eduhi.at