ACL 8 - 2001

„Nationalparks in den USA“

ACL 8 / 2001 hat als Karteninhalt „Nationalparks in den USA“ (vgl. dazu auch in GW-UNTERR. 72/1998). Die DIN-A-0 Karte zeigt eine physische USA-Karte mit dem eher dünnen Inhalt von 0,9 cm großen gelben Punkten für die Nationalparkstandorte (zumindest eine leichte Kreissignatur der Besucherzahlen hätte man darüber zeichnen können... ebenso wie man im Beiheft einige der www Adressen, ev. mit Auswertungstipps hätte hineinschreiben können - wie man deren mehrere auch auf amerikanischen Schulservern finden kann). Das sechzehnseitige Beiheft beginnt mit einer kurzen Entstehungsgeschichte der Nationalparkidee, setzt fort mit einer Beschreibung von Besonderheiten der Nationalparks und endet mit der Schilderung einiger ihrer Probleme.

20.11.2002