Sortieren nach

• Satellitenbildgeographie im Unterricht

Die Vergrößerung zeigt das 5-Seenland in Oberbayern in hoher Auflösung. Dieses Echtfarben-Komposit fordert zum Suchen auf. Je länger man das Bild studiert, umso mehr Besonderheiten der Siedlungsformen, der Geomorphologie und der Landnutzung fallen auf.
    (Dieses Komposit wurde vom DLR für die Ve ... Detailansicht

satgeo.zum.de

• Satellitengeographie in der Schule

Dieses Bild zeigt ein Satellitenbild, das auf ein digitales Höhenmodell aufgelegt ist. Hier sehen Sie nach Süden zur Zugspitze (Mitte). Ein neueres Satellitenbild in Aufsicht zeigt das Loisachtal und den Walchensee.
    (Diese 3D-Ansicht wurde vom DLR für die Verwendung in der Schule gesponsert.)
    ... Detailansicht

satgeo.zum.de

• Tschechische Gebirge

Riesengebirge, Isergebirge, Gebirge Jeseníky, Erzgebirge werden hier durch eine Reihe von Bildern vorgestellt. Zudem sind eine Reihe von Informationen abrufbar und man kann auch virtuelle Reisen unternehmen. Detailansicht

tschechische-gebirge.de

• Unwetter im Alpenraum

unwetter.blogspot.com

• Wie Gebirge entstehen

Eine sehr interessante Seite, die anlässlich eines DSA-Kurses entstanden ist.
    Eine Reihe von grundlegender Literatur ist in kurzen Referaten zusammengefasst und abrufbar! Zudem wurden Modelle erstellt und animiert (zB. Himalaya-Modell)! Detailansicht

geowunder.de