Lernspiel : Young Entrepreneurs (Kopiervorlagen + CD-ROM mit HV-Texten)

klett.de

Young Entrepreneurs ist ein handlungsorientiertes und praxisnahes Planspiel. In Kleingruppen erleben die Schülerinnen und Schüler alle wesentlichen Schritte einer Geschäftsgründung: von der Planung bis hin zum Erlangen eines günstigen Kredits von einer Bank. Dabei ist es weder für die Schülerinnen und Schüler noch für die Lehrerinnen und Lehrer notwendig, besondere Vorkenntnisse im Business English zu haben. Ausführliche Anleitungen und Informationen werden in den integrierten Teacher´s Notes und Kopiervorlagen bereitgestellt. Die notwendigen sprachlichen Hilfen geben kopierbare Skills files und ein Glossary of business terms. In verschiedenen Aufgaben wird der neue Wortschatz eingeübt.

Die beigefügte CD-ROM enthält Kopiervorlagen als veränderbare Dateien und die Hörverstehenstexte, die per CD abspielbar sind

klett.de
15.01.2007