Leben in einer Favela

fwu.de

Rocinha ist einer der gefährlichsten Orte von Rio de Janeiro und mit 350.000 Einwohnern die größte Favela der Welt. Für Bijou und seine Clique ist das Armenviertel der sicherste Ort der Welt, denn hier wagt sich auch die Polizei nicht hinein. Für die Kinder ist die Favela am Berg mit dem schönsten Ausblick auf Rio ein einziger Spielplatz, ein Gewirr aus engen Gassen und geheimen Nischen, in denen sich nur auskennt, wer hier zu Hause ist. Kontextmedium zu "Favelas in Rio de Janeiro" (32/42 10425).

fwu.de
19.02.2002
Schulstufe
Sekundarstufe I (5. bis 8. Ausbildungsstufe)