der ZEITSCHRIFTENSPIEGEL has moved.....

Der seit mehr als zweieinhalb Jahrzehnten in der österreichischen Fachdidaktikzeitschrift "GW-UNTERRICHT" firmierende laufende Zeitschriftenspiegel, wurde bei einer Umorganisation der seit 2010 ohne Sponsor nur mehr online produzierten österreichischen Traditionszeitschrift liquidiert. Die sich ...

Der seit mehr als zweieinhalb Jahrzehnten in der österreichischen Fachdidaktikzeitschrift "GW-UNTERRICHT" firmierende laufende Zeitschriftenspiegel, wurde bei einer Umorganisation der seit 2010 ohne Sponsor nur mehr online produzierten österreichischen Traditionszeitschrift liquidiert. Die sich immer stärker einen von den Schulbedürfnissen der unterrichtenden Basis zugunsten einer heren, primär theoretische fachdidaktische Interessen verfolgende "Wissenschaftsorientierung" lösende Redaktion beschloß alle regelmäßigen Abschnitte die GW-U jahrelang mit direkten Informationen geprägt hatten, einzustellen.

 

Da gerade in Zeiten großer Umbrüche in den Schulen (Lehrplanreformen, Maturareform, Modularisierung etc.) es aber umso dringender nötig erscheint, der breiten Lehrerschaft an den Schulstandorten weiterhin einen laufenden, kommentierten Überblick des breiten GW-didaktisch interessanten Schrifttums als wichtige Serviceleistung für den konkreten Unterricht zu liefern, hat eine Kooperation zwischen einigen Päd.Hochschulen nun diesen frei (ohne PW-Zwang) anwählbaren Website auf dem gw.eduhi.at eingerichtet.

Frühere Zeitschriftenspiegelausgaben findet man weiterhin auch noch online bei der alten GW-U Adresse hier.

ch.sitte e.h.

 

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
10.10.2011
Link
https://gw.schule.at/portale/geographie-und-wirtschaftskunde/medien/fachzeitschriften/zeitschriftenspiegel-gw/detail/der-zeitschriftenspiegel-has-moved.html
Kostenpflichtig
nein