Merklisten
Webquest - Wirtschaften in privaten Haushalten - Evaluation
Hier erfährst du, wie eure Arbeit beurteilt wird!
Punkteübersicht
1 Punkt | 2 Punkte | 3 Punkte | 4 Punkte | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Organisation | Zuhörer / Leser verstehen die Präsentation nicht. (kein logischer Aufbau) | Zuhörer / Leser haben Mühe, die Präsentation zu verstehen. (ungeordnete Informationen) | Zuhörer / Leser verstehen die Präsentation. (Logischer Aufbau) | Zuhörer / Leser verstehen die Präsentation sehr gut. (Logischer, interessanter Aufbau) | |||
Inhalt / Wissen zum Thema | SchülerIn hat die Inhalte nicht verstanden, kann Fragen zum Thema nicht beantworten. | SchülerIn hat Mühe mit den Inhalten, kann nur ganz grundlegende Fragen zum Thema beantworten. | SchülerIn versteht die Inhalte, hat aber noch Mühe, Zusammen-hänge zu erkennen. | SchülerIn versteht Inhalte, erkennt Zusammenhänge und kann diese erklären. | |||
Darstellung / Plakat | Darstellung nicht ansprechend, unsauber. Wortzahl wurde nicht eingehalten. | Recht saubere Darstellung, Bilder zu Text vorhanden. Wortzahl wurde nicht eingehalten. | Saubere Darstellung, passende Bilder zu Text vorhanden. Wortzahl wurde eingehalten. | Sehr ansprechende Darstellung, Text wird durch ideale Bilder hervorgehoben. Wortzahl wurde eingehalten. | |||
Grammatik / Recht- schreibung | Text enthält viele Grammatik- und Rechtschreibfehler | Text enthält einige Grammatik- und Rechtschreibfehler | Text enthält wenige Grammatik- und Rechtschreibfehler | Text enthält keine Grammatik- und Rechtschreibfehler | |||
Präsentation (mdl.) | SchülerIn murmelt, Aussprachefehler, liest ab, spricht eindeutig zu leise, schlechte Haltung vor Zuhörern | SchülerIn spricht undeutlich, liest ab, spricht nur für vorderste Zuhörer laut genug | Laut und klare Sprache, freie Präsentation | Sehr gut verständliche Sprache, freies Referieren, interessante Präsentation | |||
Präsentation (Dauer) | Die Präsentation ist deutlich zu lange. | Die Präsentation ist zu lange. | Die Präsentation ist wenige Sekunden zu lange. | Die Präsentations- dauer wird eingehalten. |