Sortieren nach

  • Dossier Kosovo - aus

    Die Zeit
    u.a. Nach der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo spitzt sich die Lage zu
    und in der NZZ 17.2.08 Kosovos langer Weg in die Unabhängigkeit :"Serbische Truppen hatten im ersten Balkankrieg im Jahre 1912 das bereits damals mehrheitlich von den nichtslawischen Albanern bewohnte Gebiet ero ... Detailansicht

    zeit.de

  • KOSOVOs Exportschlager ist Schrott.... zur Wirtschaftslage

    Der Kosovo ist reich an Bodenschätzen und jungen Arbeitskräften. Doch die jüngste Nation des Kontinents wird trotz der Unabhängigkeit noch lange das Armenhaus des Balkan bleiben.
    Die Presse 26.3.2008 Detailansicht

    diepresse.com

  • Serbien besiegelt offiziell die Abspaltung von Montenegro - als neuen eigenständigen Staat

    Wiener Zeitung 6.6.2006 Detailansicht

    wienerzeitung.at

  • Wichtige Eckdaten zur Serbischen Geschichte

    Detailansicht

    glasnost.de